Familie Wasserbauer

Familie Wasserbauer

Qualitätshonig aus Meisterhand

Seit Kindheit an Bienen interessiert, absolvierte ich 1992 an der landwirtschaftlichen Fachschule in Warth in der Buckligen Welt, die Berufsausbildung zum Imkermeister.

Meine Frau und ich bemühen uns sehr, die Bienen möglichst naturnahe und bienengerecht zu halten. So wird auf den Einsatz von Medikamenten jeglicher Art verzichtet.

Unsere Bienen überwintern an den Südhängen des Steyrtales, wo wir im Frühjahr den Blütenhonig ernten, der als Cremehonig verkauft wird.
Nach der Blüte wandern wir mit einem Teil der Bienenvölker in die Akazienblüte und mit dem größeren Teil der Bienenvölker wandern wir in die Nationalparkregion um Molln, Leonstein und Oberschlierbach, wo unsere Bienen den Waldhonig sammeln.

Im eigens eingerichteten „Bienenladen“ findet man verschiedene Sortenhonige, Propolis, Blütenpollen, Bienenwachs.
Der Honig aus Meisterhand wurde auch schon mehrfach mit Qualitätsauszeichnungen in Gold prämiert und wird im hauseigenen Bienenladen und am Bad Haller Bauernmarkt angeboten.

Imkerei Wasserbauer
Schieferstrasse 1
4541 Adlwang
07258/4154