Betti’s süßes Eck

Betti’s süßes Eck

Mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter lebe ich am Hof meiner Schwiegereltern im Wallfahrtsort in Adlwang. Unser Hof befindet sich in ungefähr 2 Kilometer außerhalb des Ortszentrums in Alleinlage.

Seit 2020 backe ich nun Mehlspeisen für den Bauernmarkt Bad Hall. Das Backen selbst ist eine meiner Leidenschaften und wurde mir wohl von meiner Oma vererbt, welche auch immer sehr gerne und viel gebacken hat.

Die Zutaten aus der Region und Freiland-Eier von unseren eigenen Hühnern gehören zu den Geheimrezepten für meine Köstlichkeiten. Das Sortiment variiert jede Woche etwas – je nach Saison, denn die eigenen Früchte vom Hof werden natürlich ebenfalls verarbeitet.

Für viele meiner Mehlspeisen verwende ich Dinkel- und Dinkelvollkorn-Mehl. Zu meinem derzeitigen wöchentlichen Standardrepertoire gehören: Dinkel-Karottenkuchen, Dinkelvollkorn-Roulade, Dinkelvollkorn-Sachertorte, Dinkel-Schoko-Roulade, Topfenkuchen, Himbeer-Joghurt-Mohn-Schnitten und Dinkel-Eierlikör-Heidelbeer-Kuchen. In der Weihnachtszeit gehören natürlich auch leckere Kekserl zum Standardrepertoire und ich habe diese ab Mitte November mit am Bauernmarkt Bad Hall.

Gerne biete ich auch glutenfreie Mehlspeisen, Kekse und Kuchen auf Bestellung an. Aufgrund meiner eigenen Zöliakie-Diagnose weiß ich worauf ich bei der Herstellung von glutenfreien Mehlspeisen achten muss und kenne mich mit den Eigenschaften der glutenfreien Mehle aus, um auch hier leckere Köstlichkeiten zaubern zu können.

Bettina Zeitlinger
Weißenbachstraße 7
4541 Adlwang
Telefon: 0660/7748950